» About Thierry
» Results
» Next Race
» Newsletter

Wer ist der Bessere ?
 

Über 20 Jahre fahre ich nun gemeinsam mit meinem Bruder Thierry Wasserski. Wenn’s um den Sport geht, machen wir alles zusammen. Wasserski verbindet uns. Gemeinsames Training, gemeinsame Wettkämpfe, gemeinsame Wasserskifreunde. Nur wenn wir das Wasser verlassen, gehen wir eigene Wege und haben unseren eigenen Freundeskreis.

Seit jeher werden wir von unserem Vater René trainiert und gecoacht. Immer hatten wir identische Trainingsbedingungen. Wir hatten den gleichen Aufbau und absolvierten die gleichen Trainingseinheiten. Trotzdem entwickelten wir verschiedene Techniken. Unser Fahrstil könnte unterschiedlicher nicht sein. Wir sind zwei grundverschiedene Wasserskifahrer geworden.  

Da erstaunt es natürlich, dass wir über all die Jahre auf nationaler und internationaler Ebene praktisch die gleichen Erfolge erzielten. Unsere Bestleistungen sind faktisch gleich. Doch die Leute wollen immer wieder wissen, wer denn von uns beiden der bessere Wasserskifahrer ist?

Nun, das sehen wir ziemlich locker. Natürlich wollen wir beide gewinnen. Wir fahren beide auf Sieg. Wir fahren aber auch gemeinsam gegen unsere Konkurrenten. Das macht uns stark. Und Hand aufs Herz, wer weiss dann im Nachhinein schon, welcher von uns wann und wo vorne war?

Vielleicht haben wir einfach Glück gehabt. Glück, dass der Herrgott oder der pure Zufall es so wollte, dass wir uns auf dem Podest immer wieder abwechseln. Und das ist gut so. Und niemand weiss, wer der Bessere von uns ist. Wir selber auch nicht.

Wir freuen uns schon auf die nächste Meisterschaft. Zusammen trainieren wir, um das nächste Podium wieder gemeinsam besteigen zu können.

Keep on skiing.

Loris

About Loris «
Results «
Next Race «
Newsletter «