» About Thierry
» Results
» Next Race
» Newsletter

Vision
 

Wasserski ist unsere Leidenschaft. Wir haben sie von unserem Daddy, früher selber Mitglied des Schweizer Nationalkaders, übernommen. Oft durften wir im Boot mitfahren. Die ersten Wasserskiversuche machten wir in einem Hotelswimmingpool in Italien. Bald darauf kurvten wir über den Zugersee. Wir durchliefen die Nachwuchsförderungsprogramme des Wasserski-Club Cham. 1996 starteten wir erstmals an einer Schweizermeisterschaft. 1999 folgte die erste Europameisterschaft, 2000 die erste Weltmeisterschaft.
 
Der Wasserskisport hat uns die Welt geöffnet. Die Reisen an U14-, U17- und U21- Europa- und Weltmeisterschaften führten uns nach Italien, Frankreich, Österreich, Deutschland, Belgien, England, Schweden, Finnland, Tschechei, Griechenland, USA und Chile. Wir lernten Jugendliche aus allen fünf Kontinenten kennen. Jede Selektion für eine EM oder eine WM bedeutete auch ein Wiedersehen mit Sportsfreunden aus aller Welt.


Unsere Nachwuchszeit war eine sehr glückliche. 25 x überstanden wir einen EM- oder WM-Vorlauf und durften die Finals am Weekend bestreiten. 6x schafften wir den Sprung aufs Podest. Die Glücksgefühle sind nicht zu beschreiben.
 
Jetzt sind wir in die Elite-Nationalmannschaft und gewannen gemeinsam bereits 7 Meistertitel. Die Leidenschaft ist geblieben. Die Vision auch. Noch besser Wasserskifahren, weitere Finals erreichen und wieder aufs Podest steigen. Unser nächstes grosses Ziel ist die WM 2015 in Mailand.


 

About Loris «
Results «
Next Race «
Newsletter «